Mediation - nicht Meditation!

Wer sind die Streitschlichter?
Die Streitschlichter sind zurzeit vier Jungs und drei Mädchen aus der 10. Klasse: Amy, Charlotte, Emma, Ben, Finn, Joshi und Finn. Wir alle haben die Ausbildung zum Streitschlichter gemacht - hast du Fragen zur Streitschlichterarbeit, dann check‘ die Links unten auf der Seite.

Was machen die Streitschlichter?
Hast du dich mit jemandem aus deiner Klasse gestritten oder gibt es Probleme zwischen euch? Wir möchten diesen Konflikt gemeinsam mit euch lösen und euch helfen, euer Schulleben zu verbessern. Bei uns geht es vertraulich zu - sowohl gegenüber Lehrern, Eltern als auch Mitschülern.

Wie kann ich mit den Streitschlichtern sprechen?
Ihr könnt uns über eure Klassenlehrer erreichen, eine Email schreiben [streitschlichter@sachsenwaldschule.de] und in dringenden Fällen direkt zu uns kommen. Unser Raum befindet sich am Ende des B-Trakts im Erdgeschoss.

Wie kann man selbst Streitschlichter werden?
Da wir ja alle bereits in der Oberstufe sind, brauchen wir natürlich Verstärkung und Nachwuchs. Ab der 7. Klasse kannst du dich bei uns bewerben. Schreib‘ dazu einfach eine Email [streitschlichter@sachsenwaldschule.de] und wir vereinbaren zeitnah einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen.