Elternarbeit an der SWS

Elternhaus und Schule gestalten gemeinsam den Rahmen für die Schulzeit der Kinder. Wir wollen erreichen, dass die Kinder diese Jahre möglichst erfolgreich und harmonisch erleben.

Die Mitwirkungsregelungen bilden das Fundament für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern. Die Mitwirkung ist im Schulgesetz verankert.

In einer Reihe von Gremien können Eltern von Ihrem Beteiligungsrecht Gebrauch machen, so z.B. als Schulelternbeiratsdelegierte/r, in Zeugnis-, Lernplan- und Klassenkonferenzen wie auch Fach- und Schulkonferenzen.

Der Erfolg unserer Arbeit hängt ganz entscheidend vom Mitmachen ab. Ihre Anregungen sind ein unentbehrlicher Motor für das Schuleben!

Die Elternarbeit wird duch den Schulelternbeirat organisiert.

Der Vorstand im Schuljahr 2020/2021:

• Carola Eberhardt, 0163 / 330 35 38 (1. Vorsitzende)
  • Sonja Eich, 0179 / 955571
  • Petra Niebuhr, 0173 / 6497444