Anmeldung für die Einführungsphase

In den Gymnasien werden unterschiedliche Profile angeboten. Laut OAPVO 2020 richtet jede Schule "grundsätzlich mindestens ein sprachliches und ein naturwissenschaftliches Profil ein". Um das Wunschprofil wählen zu können, wechseln immer wieder Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Mittelstufe die Schule.

Aber auch Schülerinnen und Schüler von Gemeinschaftsschulen, die über einen guten Abschluss verfügen, bietet die Sachsenwaldschule Reinbek die Möglichkeit, im Anschluss an den Mittleren Schulabschluss die dreijährige Oberstufe des Gymnasiums zu besuchen, um das Abitur zu machen.

Hinweise zum Verfahren und zu Terminen

Informationen zu den im nächsten Schuljahr angebotenen Profilen erhalten Sie auf unserer Informationsveranstaltung zur Profiloberstufe am Dienstag, 13. Februar 2024, 18:30 Uhr zu der alle interessierten Eltern und SchülerInnen der 10. Klassen (Gymnasium und  Gemeinschaftsschule) herzlich eingeladen sind. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Bewerbungszeitraum für externe Bewerber dauert vom 14. Februar 2024 bis zum 12. März 2024.

Die folgenden Bewerbungsunterlagen für die Aufnahme externer Schülerinnen und Schüler in die Profiloberstufe der Sachsenwaldschule sollen Ihnen Ihre Bewerbung erleichtern: