Das Känguru der Mathematik

Der Känguru-Wettbewerb findet jedes Jahr am dritten Donnerstag im März statt. Es geht bei dem Multiple-Choice-Mathematik-Wettbewerb darum, möglichst weite Sprünge zu machen, also möglichst viele Aufgaben in Folge richtig zu lösen. Außerdem gibt es für richtige Lösungen Punkte. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die am meisten Punkte erreicht haben, bekommen größere Preise; für alle gibt es jedoch eine Urkunde und einen kleinen Erinnerungspreis. Derjenige oder diejenige mit dem weitesten Känguru-Sprung wird außerdem mit einem T-Shirt belohnt.

Seit Jahren beteiligen sich viele Schülerinnen und Schüler der Sachsenwaldschule. In diesem Jahr knobelten 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassenstufen 5 und 6, 55 der Klassenstufen 7 und 8 und schließlich 29 der Klassenstufen 9 und 10.