SWS for Future

Du interessierst dich für Umwelt- und Klimaschutz? Dann bist du bei uns absolut richtig!
Seit Herbst 2019 kommen wir – Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte – einmal im Monat zusammen, um Projekte voranzubringen, die notwendige Veränderungen fördern und somit zu einem Wandel in unserem Umgang mit der Natur beitragen sollen. Unterstützt werden wir dabei auch von lokalen Vereinen und Initiativen.
Wir alle wissen, dass wir uns am Anfang einer weltweiten Klimakatastrophe befinden. Seit langem warnen Wissenschaftler*innen vor den jetzt schon erkennbaren Folgen der globalen Erwärmung. Deshalb gibt es bei uns an der SWS bereits einige Ags (s. Green Team oder PaperPreRecycling-Ag) und Projekte, die sich mit verschiedenen Schwerpunkten zum Thema Nachhaltigkeit beschäftigen. Bei SWS for Future möchten wir in Kleingruppen Langzeitprojekte wie die Installation von PV-Anlagen auf den Schul- als auch anderen öffentlichen Dächern in Reinbek auf den Weg bringen, Alternativen zur aktuellen Heizungssituation finden und vieles mehr. Für weitere Projektideen sind wir natürlich offen! Wenn du also tolle Einfälle hast, wie wir unseren Beitrag zur Umsetzung der Klimaschutzziele leisten können, komm' gerne vorbei und schließe dich uns an!
Weitere Informationen, Protokolle, weitere Links zur Klima- und Öko-Krise sowie den Link zur unserem BigBlueBotton-Raum findet ihr auf Moodle. Wir freuen uns auf euch!