SWS-Mensa - Jeden Tag etwas Leckeres

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

wir begrüßen Sie/Euch ganz herzlich in der SWS-Mensa. Die Grundlage unserer Philosophie ist mein Anspruch „Lieber ein bisschen besser“! Die Angebote in der Mensa sind frisch, gesund und attraktiv. Dabei versuchen wir nicht nur religiöse, sondern auch persönliche Überzeugungen, wie vegetarische Lebensweisen und eventuell gesundheitliche Einschränkungen im Angebot zu berücksichtigen.

Täglich starten wir zum Frühstück mit jeder Menge verschieden belegter Brötchen! ½ belegtes Brötchen gibt es für 1,- €.  Zum Mittag werden zwei Menüs für je 3,50 € (4,50 € Gäste) mit warmem Essen und Dessert oder Salat zur Auswahl angeboten. Eine der Mahlzeiten ist regelmäßig vegetarisch. Außerdem gibt es jeden Tag wechselnd einen großen Salat mit Dessert für 3,- € (4,- € Gäste). Zusätzlich bieten wir, wechselnd nach Angebot und Jahreszeit, diverse andere Snacks wie Croques, Wraps, andere Salate, Obst sowie diverse Getränke aus unserer Speisekarte. Alle anderen Preise sind in der Mensa ausgehängt. Es kann sowohl bar, als auch mit unserer „SWS-Schlemmer-Karte“, einer „Aufladekarte“, bezahlt werden.

Neben den täglich wechselnden Gerichten bietet die Mensa verschiedene Snacks an. Diese müssen aber auf jeden Fall vorbestellt werden.

Die wöchentlich wechselnden Speisepläne werden im Voraus in der Mensa ausgehängt und auf der Homepage veröffentlicht. Die Menü-Bons sollten, möglichst eine Woche im Voraus, an der Kasse der SWS-Mensa gekauft werden. Es gibt aber auch immer noch die Möglichkeit einen Menü-Bon einen Tag vorher oder sogar am selben Tag zu kaufen, solange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns, Sie / Euch in der SWS-Mensa willkommen zu heißen!

Fragen und Antworten

Kann ich meine Essensmarken telefonisch bestellen oder reservieren?

Die Reservierung von Essenmarken ist per Telefon leider nicht möglich. Die Menü-Bons müssen direkt an der SWS-Mensa-Kasse geholt und auch gleich bezahlt werden. Sicher haben Sie Verständnis für unsere Handlungsweise, denn bei Reservierungen ohne vorherige Bezahlung wurden die Menüs leider zu oft nicht abgeholt. So mussten wir viele frische Lebensmittel entsorgen.

 

Was passiert mit meiner Essensmarke, wenn ich krank bin?

Wenn sich die Schüler/Eltern am gleichen Tag bis 10 Uhr bei uns melden, dann können wir den nicht genutzten Menü-Bon aus der Planung herausnehmen und damit verfällt das Geld nicht bzw. es wird wieder auf der Karte gutschreiben.

 

Was passiert, wenn ich meine Schlemmer-Karte verliere?
 

Bei sofortiger Meldung des PIN-Code, kann die Karte gesperrt und der aktuelle Wert auf eine neue Karte übertragen werden. Für die Bearbeitung und die Registrierung erheben wir eine einmalige Gebühr von 6,00 €.