Unsere sportliche Klassenfahrt nach San Pepelone am Salzhaff: Windsurfen, Stand Up Paddling, Schwimmen, Bike, Beachvolleyball…

Wer hätte es im April noch gedacht, dass wir eine erlebnisreiche Wassersportwoche an der wunderschönen Ostsee verbringen würden.
Als wir in San Pepelone angekommen waren, wartete bereits ein Mitglied des Teams der Surfschule auf uns und präsentierte uns direkt die zahlreichen Sport- & Freizeitmöglichkeiten. Es gibt verschiedene Sportplätze (Fußball, Beachvolleyball, Basketball) und der Strand und die Ostsee sind sehr nahe. Die verschiedenen Bungalows, in denen wir unterbracht waren, waren sehr komfortabel eingerichtet: Wir hatten zwei Schlafzimmer, ein Bad, ein Sofa mit Tisch, Fernseher, Kühlschrank, zum Teil sogar mit Meerblick.
Jeden Tag haben standen verschiedene Sportaktivitäten auf dem Programm. Selbst bei Flaute ist uns die Radtour nach Rerik noch in guter Erinnerung geblieben. Leider waren nicht alle Fahrräder in einem guten Zustand, die wiederholt abspringenden Ketten haben uns immer wieder Probleme bereitet, die wir aber gemeinsam lösen konnten. Den schönen Sandstrand und eine Eisdiele in Rerik haben wir dennoch erreicht.
Jeden Tag bekamen wir Windsurfunterricht von zwei netten Surflehrern. Gerade in dieser neunen Sportart konnten wir unsere Geschicklichkeit, Ausdauerfähigkeit, aber auch Gleichgewichtsfähigkeit austesten. Der ein oder andere Abgang in die Ostsee war sogar erfrischend bei den warmen Augusttemperaturen. Insgesamt hat es jeder in der Klasse geschafft, mit dem Brett zu starten und kleine Windsurfmanöver wie Drehung, Wende, und Bachstart zu meistern. Aber auch beim Stand Up Paddling, Schwimmen &Planschen sowie Beachvolleyball sind wir als Klasse näher zusammengerückt.
Die immer wiederkehrenden schönen Sonnenuntergänge haben uns in den Abend begleitet.
Alles in Allem war die Klassenfahrt sehr schön und wir blicken auf eine erlebnisreiche Woche zurück. San Pepelone ist als Ziel für Klassenfahrten sehr zu empfehlen, der eine oder andere wird hier nicht das letzte Mal gewesen sein…
Klasse 8e

Zurück