Steht auf eurem Wunschzettel auch mehr Nachhaltigkeit für eine glücklichere Zukunft?

Falls das der Fall sein sollte, findet ihr derzeit im Foyer der Schule zahlreiche Informationen, die euch dabei helfen, das Fest der Liebe sozialer, umweltfreundlicher und einfallsreicher zu gestalten als zuvor. Egal, ob ihr Inspiration im Bereich der Weihnachtsbeleuchtung oder Dekoration sucht oder ob ihr versuchen wollt, den Bergen an alljährlichem Verpackungsmüll aus dem Weg zu gehen, wir – das Green Team – haben für euch viele Denkanstöße und Tipps rund um das Thema Nachhaltige Weihnachten zusammengestellt.
Im Rahmen des kurz vor Weihnachten stattfindenen Internationalen Tag der menschlichen Solidarität (20. Dezember) möchten wir auch auf die kritische finanzielle Lage vieler Menschen aufmerksam machen, die vor allem durch das Corona-Virus und dessen Auswirkungen in Nöte gekommen sind. Der französische Schriftsteller André Gide sagte einst: „Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ Diese Aussage zum Vorbild hat sich zum Beispiel auch die Klasse Eg genommen und Geld gesammelt, um den Gnadenhof für Pferde und Ponys in Friedrichsruh zu unterstützen. Vielleicht habt ihr ja auch ein Herzensprojekt, dem ihr mit einer kleinen Spende ein Geschenk machen und somit dem an Weihnachten üblichen Konsumwahn entgegen treten wollt?
Egal, was ihr schenkt oder wie ihr feiert, wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und nachhaltiges Jahr 2021!