Spannende Turniere in der „SpoSpiNaTuWo“

Die sog. Spospinatuwo (Sport-Spiel-nachmittags-Turnierwoche) sorgte  auch in diesem Jahr wieder für hart umkämpfte Ballsportturniere von Klasse 5 bis zur Oberstufe.
In  den Orientierungsstufenwettkämpfen  fanden wieder sehr spannender Wettkämpfe statt. Die Fünftklässler wurden von ihren Paten betreut, die erfahreneren Sechstklässler mussten sich schon selbständig organisieren. Gepfiffen wurden die Wettkämpfe sehr kompetent und feinfühlig vom Sportprofil Q2. Für die glücklicherweise überwiegend kleinen Wehwehchen waren Schulsanitäter vor Ort.
In den Sportarten Fußball, „Zwei laufen“ (einer kombinierten Form von Brennball und Völkerball) und Floorball spielte jeder gegen jeden mit großem Engagement, starker verbaler Unterstützung, aber in fairer, freundlicher Atmosphäre. Am Ende wurde außerdem unter den ersten vier Mannschaften in jeder Sportart noch einmal extra jeweils ein Spiel um den dritten und den ersten Platz ausgetragen.
Daraus ergaben sich folgende Spitzenplatzierungen und die Gesamtwertung:

Zwei laufen

Floorball

1.Platz

6g/5g

6c und 6g/5f

6c/5b

6c/5d

6a/5d

/5d

6d/5d

6g/5b

6c/5a

6a/5b

6f/5a

6a/5g

An den Nachmittagen der Sportspielwoche traten die Klassen 7-9 sowie verschiedene  Oberstufenklassen- und Kurse in den Sportarten Fußball, Basketball, Handball und Volleyball gegeneinander an.
Für besondere Begeisterung sorgt in jedem Jahr das mit 17 Mannschaften  (Rekord) großartig besetzte Mädchenfußballturnier (Klassen 5-8), bei dem überraschend mit der 5e eine 5.Klasse den Wanderpokal erkämpfen konnte. Insbesondere in den Halbfinalspielen und im Endspiel konnte man sehen, wie viele weibliche Fußballtalente an der Schule versammelt sind, denn die Spiele bewegten sich auf hohem spielerischen Niveau und waren bis zur letzten Sekunde hart umkämpft.
Ein großes Kompliment an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und dem insgesamt sehr fairen  Auftreten. Ein besonderer Dank gilt jedoch den vielen Helfern wie Schiedsrichter, Kampfgerichte, Turnierleiter, Schulsanitäter sowie den leitenden und unterstützenden Sportlehrern.