Schwerelos-Veranstaltung

Die Familie Schmidt saß ganz normal, naja, so normal wie Familie Schmidt eben sein kann, am Esstisch, als plötzlich Oma Ingrid tot umfiel. Was war passiert? War es Selbstmord? Oder doch die eigene Familie?

Am regnerischen Nachmittag des 10.05.2022 waren 78 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe oder Mittelstufe bis abends auf dem Schulgelände und haben sich genau diese Fragen gestellt. Aber statt langweiligen Papierkram erwartete sie das Leben als Detektive. Sie mussten in mehreren Gruppen knifflige Rätsel lösen und die Angehörigen kreativ befragen, um den Täter oder die Täterin zu finden. Nebenbei durfte natürlich ein großes Buffet geleert werden. Und egal wie schwer es wurde, aufgegeben hat niemand, denn selbst die Verdächtigen wussten teilweise, wie gute Stimmung zu tragischer Zeit zustande kommt. Es war eine sehr spannende Zeit, und im Endeffekt kam die Lösung doch anders als zuvor gedacht…

Zurück