Schülertriathlon Bargteheide

Auch in diesem Jahr war die SWS am 16.07.2017 wieder bei einem der größten Schülertriathlons des Landes vertreten. Das Teilnehmerfeld in Bargteheide umfasste mehr als 500 Starter, die die altersklassenspezifischen Herausforderungen schnellstmöglich meistern mussten. Für die Schüler*innen A hieß dies: 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km Laufen, zudem galt es die Wechsel so zügig wie möglich zu bewältigen.
Dafür gaben die Vertreter der SWS - Inola, Helen und Alexander - alles und verausgabten sich völlig. Belohnung waren - trotz erstmaligem Start bei einem Triathlon - hervorragende zwei 4. und ein (nahezu zeitgleicher) 5. Platz in der Altersklasse mit einer Gesamtzeit von jeweils etwas über 25 min.
Falls sich im kommenden Jahr deutlich mehr Schüler*innen der Sachsenwaldschule für eine Teilnahme entscheiden, kann sich die SWS in der Schulwertung sicherlich weiter vorn platzieren. Die Veranstaltung ist hervorragend organisiert und gibt allen Startern ein tollen Eindruck von einem Triathlon unter dem Motto „Jeder Finisher ein Sieger“.