Schülerin der Sachsenwaldschule gewinnt spanischen Vorlesewettbewerb

Im Instituto Cervantes in Hamburg fand am 17.03.2022 das Finale des spanischen Vorlesewettbewerbs Leo, leo ¿qué lees? statt. An diesem Wettbewerb dürfen jährlich Schulsieger*innen mit verschiedenen Sprachniveaus aller schleswig-holsteinischen Schulen teilnehmen. Zwei Schülerinnen der Sachsenwaldschule Reinbek haben an dem Vorlesewettbewerb erfolgreich mitgewirkt.
Die Schülerin Nadine A. (9. Klasse) hatte sich als Schulsiegerin der Sachsenwaldschule in der Kategorie A2 qualifiziert und durfte somit am Finale in Hamburg teilnehmen. Aufgrund ihrer hervorragenden spanischen Aussprache und des ausgezeichneten Textvortrages, gewann Nadine A. in ihrer Kategorie den ersten Platz.
Auch Nina S. (9. Klasse) durfte aktiv am Vorlesewettbewerb teilnehmen. Als muttersprachliche Spanischsprecherin fungierte Nina S. als Jurymitglied. Sie hatte sich bereiterklärt, gemeinsam mit Spanischlehrkräften, die Teilnehmenden der Vorlese-Kategorie A1 kriterienorientiert zu bewerten.
Beide Schülerinnen wurden für ihren Erfolg mit Urkunden und Preisen des Instituto Cervantes und der großen Fremdsprachenverlage Klett und Cornelsen belohnt.
¡Enhorabuena, Nadine y Nina! – Herzlichen Glückwunsch!