Sachsenwaldschule erneut erfolgreich bei Erasmus+

Wir haben es geschafft: Die Sachsenwaldschule hat im ab 2021 neuen Erasmus+ Programm der Europäischen Union die Akkreditierung erhalten. Mit 94 von 100 möglichen Punkten gehört unser Antrag zu einem der erfolgreichsten. Darauf können wir stolz sein!

Diese Akkreditierung eröffnet uns den Zugang zu verschiedenen Arten des europäischen Austauschs, sei es mit Schülergruppen oder auch für einzelne SchülerInnen, und ermöglicht uns jährlich den Abruf von europäischen Geldern, mit denen wir internationale Begegnungen von SchülerInnen, LehrerInnen und anderen Mitwirkenden der Schule unterstützen und ermöglichen können.

Die Akkreditierung ist aber nicht unsere erste Erfahrung mit Erasmus+: Bereits im alten Erasmus+ Programm (Laufzeit 2013 – 2020) hatten wir mehrere Anträge erfolgreich eingereicht, sodass wir seit 2018 regelmäßig internationale Projekte am Laufen haben. Leider ließ die Corona-Pandemie die Durchführung dieser ins Stocken geraten, doch seit diesem Jahr arbeiten wir wieder verstärkt mit unserer Erasmus+ AG an dem Schülerprojekt “TREES: To Reinforce European Environment Sustainability”, in dem wir im (zur Zeit nur digitalen) Austausch mit Schulen aus Portugal, Italien, Bulgarien und Zypern stehen.

Hast auch du Interesse am europäischen Austausch, internationalen Projekten und Begegnungen? Du könntest dir vorstellen, an einem Einzel- oder (Klein-)Gruppenaustausch teilzunehmen? Dann melde dich bei Frau Gundlach (s.gundlach@sws.Reinbek.de) oder Frau Adolphsen (a.adolphsen@sws.Reinbek.de), wir helfen dir gerne weiter!