Sachsenwaldschule erkämpft beachtlichen Erfolg beim Helgoland-Staffelmarathon

Die Teilnahme am 16. Staffelmarathon konnte erst durch eine sehr erfolgreiche Qualifikation beim Kreisentscheid ermöglicht werden.
Am 09.6.2017 ging es in aller Frühe mit Bus und Schiff von Büsum aus nach Helgoland. Strömender Regen begrüßte uns auf der Hochseeinsel. Nachdem Einzug von drei Mannschaften in ein gemütliches Klassenzimmer der James Krüss-Schule ging es bei Wind und später bei Sonnenschein zur Streckenbesichtigung und Inselerkundung. Anschließend stärkten sich alle Teilnehmer bei der gemeinsamen Nudelparty.
Der Lauf fand am Folgetag unter sehr anspruchsvollen Bedingungen statt. Der Düsenjäger-Weg mit über 50% Steigung führte die Läufer mit Maximalpuls auf das Oberland. Wind und Nebel erschwerten zusätzlich die schnelle Bewältigung des welligen Terrains. Bergab ging es über eine steile Rampe auf die Hafenpromenade, wo uns Läufer zum guten Schluss die Zuschauer und Mannschaftsmitglieder mit Jubel und Beifall ins Ziel trugen.
Die Sachsenwaldschulde konnte sich mit ihrem hochmotiviertem Team gegen sehr professionelle Mannschaften behaupten und erreichte damit den 12. Platz von den insgesamt 25 teilnehmenden Schulen aus Schleswig-Holstein. Ein tolles Erlebnis für alle SWS Beteiligten und Ansporn für weitere Teilnahmen an diesem reizvollen Wettbewerb!
Vielen Dank an die teilnehmenden Schüler Ella, Neele, Milena, Jesko, Jannes, Luca und Frau Eberhard.

Kst und C. Eberhardt

Zurück