Run & Bike: Schüler des Einführungsjahrgangs der Sachsenwaldschule erproben erfolgreich neue Ausdauermethode

Zur Vorbereitung auf die anstehende Ausdauerüberprüfung, den 3000m-Lauf werden vielfältige Trainingsmethoden aus dem Sportunterricht genutzt. Run & Bike stellt eine effektive Methode dar, um die Ausdauer auf einer längeren Strecke zu trainieren. Wenn Läufer sonst oft alleine unterwegs sind, so kann beim Run & Bike mit einer zweiten Person ein Fahrrad geteilt und somit hervorragend im Team trainiert werden. Die Auslegung, wie Run & Bike im Training konkret durchgeführt wird, liegt an jedem selbst. Das Schöne daran ist, dass hier Sportler zusammen trainieren können, die sonst in ihrer Laufleistung sehr unterschiedlich sind. Nach Absprache innerhalb der jeweiligen 2er-Gruppe kann während der Laufstrecke das Fahrrad beliebig oft gewechselt und damit auch das Lauftempo variiert werden. Dieser Einführungsjahrgang erprobte jetzt die Methode Run & Bikein der Praxis und bewältigte damit problemlos die 7 km lange Strecke von der Uwe-Plög-Halle zum Tonteich bei herrlichem spätsommerlichem Sonnenschein.
Kst