Kirsten Boie zu Gast in der Sachsenwaldschule

Am Sonntag, dem 27. März, gab es in unserer Aula eine besondere Veranstaltung: Die bekannte Kinderbuchautorin und Jugendliteraturpreisträgerin Kirsten Boie war zu Gast, denn das Hasse-Orchester aus Hamburg-Bergedorf spielte die Haydn-Variationen von Johannes Brahms, zu der Frau Boie genau passend zu dieser Musik die uralte Geschichte von Noah und seiner Arche noch einmal neu erzählt hat. Vorgelesen wurde der Buchtext im Wechsel mit der Musik von der Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs der Sachsenwaldschule, Maya Dierks aus der Klasse 7a. Die Geschichte und die Musik nahmen die kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Phantasiereise und am Ende wussten alle, warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, warum Schnecken unseren Salat fressen und warum es den Regenbogen gibt.