Jugend trainiert für Olympia

Landesmeisterschaft Gerätturnen

Am 7.2.18 traten wir - Helen, Amelie, Lilli, Malou und Dana - für unsere Schule bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Turnen an. Um 8:00 Uhr fuhren wir zur Landesmeisterschaft nach Großhansdorf.

Insgesamt trafen sich dort 14 Mannschaften, davon 10 Mädchenteams, mit denen wir uns messen mussten. Unter der Leitung Jules, unserer Betreuerin, wärmten wir uns auf. Unsere Trainerin Tina kam zum Anfang des Wettkampfes auch noch dazu. Nach dem Einmarsch aller Mannschaften mit Musik ging jedes Team zu einer anderen Gerätebahn. Wir turnten an den Geräten Balken, Boden, Barren, Reck und Sprung. Ebenfalls mussten wir Synchronübungen zeigen, Standweitsprung und ca. 4 Meter Tauklettern. Zwischen den einzelnen Geräten hatten wir immer eine kleine Pause, bevor es weiterging.

Unser Team belegte insgesamt den 2. Platz und wurde zum Vizelandesmeister ernannt. Wir haben uns riesig gefreut - und Herr Millies und Tina waren auch ganz begeistert. Damit wurde das bisher beste Ergebnis für die SWS in der Disziplin Gerätturnen erreicht.

Malou und Dana

Zurück