JtfO - Fußballerinnen erneut im Landesfinale

Sieg bei den Bezirksmeisterschaften

Welch ein Kraftakt in einem spannenden Finale: die 9 Fußballerinnen der Sachsenwaldschule setzten sich in der Wettkampfklasse IV (Jgg. 2006/2007) in einem hart umkämpften Spiel gegen das Gymnasium Kaltenkirchen, Vertreter des Kreises Segeberg, mit 3:1 durch.
Zuvor hatten beide Mannschaften gegen die anderen Kreissieger aus dem Kreis Herzogtum- Lauenburg und der Stadt Lübeck souverän gewonnen, so dass es im Reinbeker Paul-Luckow-Stadion zu einem echten Finale kam. Bei sommerlichen Temperaturen geriet das SWS- Team kurz vor dem Seitenwechsel mit 0:1 in Rückstand und die Hoffnung auf den Sieg gegen die starken Kaltenkirchener schwand mit zunehmender Spielzeit. Doch trotz der Hitze steckten die bravourös kämpfenden Mädels nie auf und drehten in den letzten 10 Spielminuten mit 3 herrlich herausgespielten Toren das Spiel noch zu ihren Gunsten um. Jonna und Helen behielten in den entscheidenden Szenen die Ruhe und nutzten ihre Chancen zu den Siegtreffern.
Am Ende natürlich Riesenjubel über diesen Sieg, der das Team nach dem Erfolg im letzten Jahr erneut für das Landesfinale der 4 besten Mannschaften in Schleswig-Holstein qualifiziert. Am 27. Juni geht es nun im Bezirk I (Schleswig-Flensburg) um den Landestitel, der darüber hinaus zur Teilnahme am DFB- Jugend-Fußball-Cup im thüringischen Bad Blankenburg mit den anderen Landessiegern aus ganz Deutschland qualifiziert.
Für die Sachsenwaldschule spielten: Jonna, Helen, Malou, Anina, Jule, Sophie, Charlotte, Carolin und Alva.