"Jagd durch die Galaxie"

In der Schwerelosigkeit, schwerelos – aber nicht abgehoben

Mit Freude, Kreativität und großem Einsatz gestalteten gestern die „Schwerelosen“ unserer Schule für zahlreiche Schülerinnen und Schüler der BISS-AGs zum wiederholten Mal einen spannenden Nachmittag: Alle flogen in professionell zusammengesuchten Raumschiff-Crews durch das Weltall, um zu retten, zu befrieden und zur Ordnung zu rufen, stets unterstützt von einer erfahrenen Pilotin oder einem erfahrenen Piloten. Und was es da draußen, fern von der Erde, nicht alles zu entschlüsseln gibt!
Unsere schwerelos engagierten Schülerinnen und Schüler hatten sich so richtig viel Verschiedenes für die Mission ausgedacht: zum Beispiel das Malen einer Teamflagge, musikalische Rätsel, chemische Herausforderungen und Mathematisches. Jedes Crewmitglied musste seine Talente einbringen. Und bei so viel Spaß, Fokus und Teamgeist bestand zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel daran, dass die „Jagd durch die Galaxie“ letztlich mit einem Erfolg enden würde.
(Als zufälliger Gast habe ich genossen und gestaunt.)
BR