„Ich will doch nur hier sitzen!“

Was passiert eigentlich, wenn man gern liest, Lust auf gemeinsamen Sport hat, ein Abenteuer erleben will, in der Schule musikalisch engagiert ist und selbst gut dichten kann? Logisch eigentlich: Man macht alles gleichzeitig!
So geschehen bei dem Kultur-Sport-Übernachtungsevent der 6a im Februar 2023.
Vor begeisterten Eltern beeindruckten die Schülerinnen und Schüler der 6a mit verschiedensten Beiträgen. Eingeleitet wurde der Abend musikalisch, es folgte eine Mischung aus dialogischen Klassikern von Loriot und aus dem Radioformat „Papa, Charly hat gesagt“, ergänzt von eigener Lyrik und ausgewählten Werken Heinz Erhardts. Tapfer bissen sich die Vortragenden dabei durch Wörter und Redewendungen, die für sie längst der Vergangenheit angehören.
Das gemeinsame Essen, das anschließende Austoben und die Übernachtung wurden von allen Beteiligten begeistert angenommen. Die ganze Unternehmung hielt von Anfang an, was sich die Organisatorinnen vorab davon versprochen hatten.
Ehrlich, Kinder, ihr seid einfach klasse! Ganz lieben Dank für eure Begeisterung!
BR