¡Hola a todos!

Seit Jahren organisieren die Spanischkurse des 11. Jahrgangs den sogenannten „Día del Español“ im Sommer. Dieser wird gemeinsam mit den Lehrkräften gestaltet und vorbereitet. Es wird eingekauft, gekocht, gebastelt und dekoriert.
Auch vergangenen Freitag, 21. Juni, sorgten die Schüler wieder für eine bunte fiesta auf dem Schulhof, bei der sich alle über selbstgebackenen Kuchen, gefüllte Tacos, Nachos mit Guacamole und Ipanema -Cocktails freuten. Außerdem genossen besonders die Unterstufenschüler das Torwandschießen, Dosenwerfen und die Piñata, die es zu zerschlagen galt, um die herausfallenden Süßigkeiten aufzufangen.
Um das sentimiento español noch zu steigern, wehten Spanienflaggen- selbst auf den Kuchenstückchen- und Enrique Iglesias, Luis Fonsi und Alvaro Soler trällerten ihre Lieder.
Was vielleicht nicht jedem sofort auffiel, war, dass sich die Schüler der Spanischkurse extra rot-gelb gekleidet hatten, um den spanischen Nationalfarben zu entsprechen.
So gelang es allen - auch schon vor den Sommerferien-, einen Hauch Spanien auf den Schulhof zu bringen, was sogar einen guten Zweck erfüllte; Alle Einnahmen gingen direkt an das Abi-Finanzierungskomitee.

¡Disfrutad el verano

hasta la vista!