Hockey Jungs werden Landessieger

Während die meisten Schüler am 06.06.2019 in den Heidepark fuhren, machte sich unsere Hockey-Schulmannschaft (12-15 Jahre) auf den Weg zu den Landesmeisterschaften in Wohltorf beim TTK Tontaubenklub Sachsenwald e.V. Einen Tag vorher wurde noch ein Spieler krank und der Stürmer verletzte sich, was dazu führte, dass wir, im Gegensatz zu den anderen Mannschaften mit neun Spielern, nur mit sechs Spielern antraten. Zwei davon waren Torwarte und so musste einer von ihnen auf dem Feld spielen. Insgesamt waren dies keine guten Aussichten für das Turnier, aber pünktlich um 9 Uhr standen wir vollzählig auf dem Platz. Im ersten Spiel trafen wir auf Gegner, die alle einen Kopf größer waren und sehr körperbewusst spielten. Unser Torwart hatte viel zu tun und hielt viele Bälle grandios. Glücklicherweise waren gut ausgebildete Schiedsrichter vor Ort, sodass wir trotz vieler gegnerischer Fouls eine faire Chance hatten. Am Ende gewannen wir 2:1. Beim anschließenden Lokalderby gegen das Wentorfer Gymnasium lagen wir zunächst 0:1 hinten, konnten das Spiel dann aber noch drehen und gewannen verdient 4:1. Damit wurden wir Gruppensieger und standen im Finale. Dafür drückten uns nicht nur die anwesenden Eltern und Großeltern die Daumen, sondern auch die SchülerInnen und LehrerInnen aus dem Heidepark. Hoch motiviert, aber auch mit großer Anspannung, starteten wir ins Finale gegen Bad Segeberg. Zunächst führten wir 2:0, kassierten dann aber sofort ein Gegentor. Dadurch wurde die Schlussphase extrem spannend. Glücklicherweise konnten wir unseren Vorsprung über die Zeit retten. Nach dem erlösenden Schlusspfiff wurde uns allen klar, dass wir Landessieger von Schleswig-Holstein sind und im September zum Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia nach Berlin fahren.
Digitalpiloten