Herzlich Willkommen, liebe Sextaner von 2017

Lange hatten sie alle darauf gewartet, jetzt war es endlich so weit: Der erste Tag an der neuen Schule war für 170 Sextanerinnen und Sextaner gekommen. Am vergangenen Mittwoch, den 6. September, wurden die neuen Gymnasiasten in der Aula der Sachsenwaldschule von Schulleiterin Helga Scheller-Schiewek begrüßt. Damit die Freude bei den aufgeregten Fünftklässlern noch weiter wuchs und auch das Vergnügen nicht zu kurz kam, wurde die Einschulung traditionell von einem bunten Programm ergänzt: Das Nachwuchsorchester und die Junior-BigBand hießen die „Neuen“ auf musikalische Weise willkommen, der Unterstufenchor stellte singend die in diesem Jahr vielleicht brennendste Frage: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Auch die Zirkus-AG durfte natürlich nicht fehlen. Diesmal waren es Schülerinnen und Schüler der Quinten, die dem staunenden Publikum zeigten, was sie in ihrem ersten Jahr an Kunststücken gelernt hatten. Nachdem die Sextaner die vielen guten guten Wünsche in Empfang genommen hatten, wurden die einzelnen neuen Klassen von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen und -lehrern auf dem Podium der Aula in Empfang genommen, wo sie auch ihre Schülerpaten kennenlernen konnten. Anschließend entdeckten sie gemeinsam mit ihren Lehrern die neuen Klassenräume und lernten ihre Mitschüler kennen.

Schüler und Lehrer der Sachsenwaldschule wünschen euch allen einen guten Start!