Handballer verteidigen souverän die Kreismeisterschaft

Bei den Kreismeisterschaften im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia konnten die Handballjungen der Wettkampfklasse III (Jgg. 2003-2005) wie schon in den vergangenen 2 Jahren ungeschlagen den Titel erkämpfen und sich somit für die Bezirksmeisterschaft im Februar 2018 qualifizieren.
In diesem in Ahrensburg stattfindenden Kreisfinale mussten die SWS- Jungen gegen 5 Schulen des Kreises Stormarn antreten. Alle Spiele wurden überwiegend souverän und deutlich in der Höhe gewonnen. Lediglich gegen die Anne-Frank-Schule aus Bargteheide musste man bis zum Schluss sehr konzentriert zu Werke gehen, um schließlich einen 9:7 Sieg einzufahren. Der Erfolg der Mannschaft ist insofern hoch zu bewerten, als der Großteil der Mannschaft den jüngeren Jahrgängen 2004 und 2005 angehört.
Man kann also gespannt sein, wie sich dieses Team im nächsten Jahr bei den Bezirksmeisterschaften gegen dann vermutlich spielstärkere Mannschaften behaupten kann.
Für die SWS spielten Constantin, Rasmus, Tom, Lukas, Julius, Bjarne, Julian, Zacharias, Lennart und Hendrik.