Gemeinschaftsprojekt der Hachede-Förderschule in Geesthacht mit der 6e der SWS

Ausgehend von dem Thema „Leben mit Behinderungen“ im Religionsunterricht entstand die Idee der 6e, Kontakt mit einer Schule für geistig behinderte Kinder aufzunehmen.
FÜREINANDER – VONEINANDER -  MITEINANDER
Am 13. und 14.2. besuchten wir die Hachede-Schule in Geesthacht. An diesen zwei Tagen nahmen wir gemeinsam mit den behinderten Kindern der 3. Klassen an ihrem Unterricht teil und erlebten aktive Inklusion. Miteinander zu singen, zu frühstücken, kreativ zu gestalten und sportlich unterwegs zu sein, machte großen Spaß und weckte gegenseitiges Vertrauen. Voller Freude erwarteten wir unsere 3. Klässler am 15. März zum Gegenbesuch in der SWS. Mit gemeinsamen Osterbastleien und Sportspielen erlebten wir einen intensiven Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden.