Ein wärmender Schlafsack und mehr - Unterstützung für das Winternotprogramm 2020

“Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es auf jeden Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.”
(Hermann Hesse, 1877-1962)

Jährlich beginnt am 1. November das Winternotprogramm, mit dem die Stadt Hamburg einen Schlafplatz für die Nacht, Versorgung sowie umfassende soziale Beratung anbietet, um Menschen in Notlagen zu helfen. Um sichere Bedingungen während der Corona-Pandemie zu bieten, wird das Programm in diesem Jahr deutlich ausgeweitet: Mit einem zusätzlichen Standort werden weitere Schlafplätze angeboten, sodass insgesamt bis zu 1020 Betten zusätzlich zu den ganzjährigen Hilfen für obdachlose Menschen bereitstehen. Außerdem wird eine zusätzliche Tagesaufenthaltsstätte mit rund 200 Plätzen eingerichtet.

Natürlich möchten wir – die Schülerinnen und Schüler des Green Teams – das Winternotprogramm auch in diesem schwierigen Corona-Jahr mit Sachspenden unterstützen. Hierzu sammeln wir wieder alles, was warm hält, vor allem Kleidung, Schlafsäcke und Iso-Matten sowie Kissen und Decken.
Bitte helft uns Helfen! Vielen Dank!

Wo? - Foyer SWS

Wann? - Do, 10. Dezember 2020 (2. Pause)

Mo, 14. Dezember 2020 (2. Pause)