Die Spendenaktion für ukrainische Kinder

Die Situation des Krieges in der Ukraine betrifft uns alle, jedoch fast niemanden so schwer wie die ukrainischen Kinder.

Deshalb hat unsere Schule mithilfe der Unterstützung der LehrerInnen sowie der SV und unter Leitung der Q1e eine Spendenaktion am 31. März 2022 veranstaltet. Dabei haben wir als Schülerschaft zusammen Kraniche gefaltet (ein nun deutlich verbreitetes Talent an unserer Schule) und diese an Schnüren aufgefädelt, um wunderschöne Kranichketten herzustellen mit der Botschaft: Wir wollen Frieden und wir fühlen mit.

Unzählige SchülerInnen haben dabei geholfen und tüchtig Zuhause gefaltet und gefädelt, sodass wir eine große Anzahl an Ketten zusammenhatten. Der ein oder andere mag uns durch die Flure mit den Hunderten von Kranichen jonglieren gesehen haben. Am Tag der Spendenaktion gingen dann die letzten von ihnen ein, sodass wir daraufhin nachmittags ab 13:30Uhr auf dem Schulhof viele Spenden einsammelten und die Kranichketten ein neues Zuhaus bekamen. Insgesamt haben wir fast 500€ eingenommen, welche an das Kinderhilfswerk gegangen sind und zentral damit ukrainische Kinder sowohl mit Essen, Unterkünften, als auch
Medikamenten versorgen werden können.

Hiermit möchten wir uns nochmal bei allen herzlich bedanken, die gefaltet, gefädelt, geholfen und gespendet haben.