Die Hälfte an Leistung ist das Ziel - Das 50-50-Projekt an der Sachsenwaldschule

Auch in der wärmeren Jahreszeit läuft das erfolgreiche Energiesparprojekt an der SWS weiter. Es wird noch Energieligen für den Mai und den Juni geben. Die besten Klassen werden im Juli geehrt werden. Pro Monat kann sich man als Klasse weiterhin bis zu 18 Punkte verdienen. Das heißt, dass in der Energieliga die Würfel noch lange nicht gefallen sind! Alle Klassen können noch aus eigener Kraft einen der zahlreichen Preise gewinnen.
In Absprache mit den Hausmeistern gelten folgende Neuregelungen:
1 )Die Heizungen dürfen maximal auf Stufe 3 stehen, wenn die Fenster geschlossen sind. Wenn die Fenster geöffnet sind, sind die Heizungen auszuschalten.
2) Die Heizungen dürfen auch durchgängig auf 0 stehen.
3) Es darf während der Unterrichtszeit (NICHT NACH SCHULSCHLUSS) dauergelüftet werden.
4) Das Licht gehört weiterhin nach Möglichkeit ausgeschaltet.
5) Ordnung muss immer sein.
Klassen, die sich an diese simplen Regeln halten, winken folgende Preise:
 
Platz 1-10 : An einem Tag keine Hausaufgaben
Platz 1 – 3 : Auswahl zwischen Tonteich oder Freizeitbad Reinbek.
 
Fragen? Wendet Euch gerne an die Ordner des 50-50-Projekts kommt mittwochs in der 1. Pause in den Raum A 1.10. Übrigens: Man kann mit Fifty-Fifty auch zu Hause für gute Taschengeldsteigerungen sorgen.
 
Viel Erfolg bei der klugen Nutzung von Energie !!!

Ergebnisse der Klassen

20150506.pdf (66,4 KiB)

Zurück