Día Español

Am 29.06.2018 war es nach einem Jahr mal wieder Zeit für den  „Día Español“ an der Sachsenwaldschule . Dieser gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in verschiedene spanische Traditionen sowie kulinarische Spezialitäten einen Einblick zu bekommen. Neben Nachos mit Guacamole, Ipanema, Impanadas und einem süßen Gebäck aus Equador sowie diversen spanischen Kuchen, gab es als Hauptattraktionen Piñatas,  Torwandschießen und eine Tombula mit vielen verschiedenen Preisen. Besonders die Piñatas haben bei den Schülerinnen und Schülern für Aufsehen und auch Chaos gesorgt. Es gab viele Interessenten als es darum ging ,wer auf die Piñata einschlagen darf, um die Süßigkeiten für alle Schüler zugänglich zu machen, wodurch ein großes Chaos nicht zu vermeiden war. Nach einigen Versuchen, wurde die Piñata schlussendlich zerstört, und ein riesiger Andrang von Schülern stürzte sich auf die hinabgefallenen Süßigkeiten.

Auf dem Schulhof lief während der gesamten Zeit laute spanische Musik, dabei auch sehr bekannte Lieder wie Despacito, Loca und Macarena. Zu Macarena haben wir auf dem Schulhof getanzt, gute Laune verbreitet, und die Schülerinnen und Schüler animiert, mit einzusteigen. Bei den anderen Liedern haben einige Schüler mitgesungen und mitgetanzt, sodass insgesamt  eine entspannte, fröhliche Stimmung herrschte.

Die 8. Klasse, die ebenfalls spanisch lernt, hat eine Choreo zum Lied „La Cintura“ einstudiert und auf dem Pausenhof vorgetanzt, wobei es uns größtenteils gelang, mit in die Choreografie einzusteigen. Rückblickend hat es uns, sowie den Schülern viel Spaß gemacht, und es wurde durchgehend für eine gute Stimmung und gute Laune gesorgt.