Bronze im Landesfinale

SWS Mädchen Leichtathletik-Team zeigt tolle Leistungen

Toller Erfolg für das JtfO – Team der Sachsenwaldschule in der Wettkampfklasse III (Jgg. 2002/2003). Beim Landesfinale in Stockelsdorf konnte das zehnköpfige Team unter den 8 besten Schulen des Landes einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen und damit die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Schon im Kreisfinale in Bargteheide 2 Wochen zuvor konnten die Athletinnen eine gute Vorstellung abliefern und erzielten unter 7 teilnehmenden Schulen des Kreises Stormarn die mit Abstand höchste Punktzahl. Nachdem man sich damit souverän für das Landesfinale qualifiziert hatte, fieberten die Mädels dem Landesfinale entgegen, aus dem sich nur der Sieger für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren konnte. Leider zwangen einige Erkrankungen und Verletzungen zu Umstellungen im Team, so dass in einigen Disziplinen nicht die Bestbesetzung möglich war. Dennoch holten die Mädels alles aus sich heraus und kämpften um jeden Punkt. Überragend dabei die 4x75m – Staffel, in der sich die SWS –Staffel nur um einen Wimpernschlag dem späteren Gesamtsieger, dem Kronwerk-Gymnasium aus Rendsburg, geschlagen geben musste.
Am Ende der Wettkämpfe stand dann eine Punktzahl zu Buche, die zwar deutlich hinter der des verdienten Sieger aus Rendsburg lag, aber auch nur hauchdünn hinter dem zweiten Platz, so dass sogar die Silbermedaille in Reichweite war. Aber auch so waren die 10 Mädchen der 8. Und 9. Klassen sehr zufrieden und nahmen stolz ihre Medaillen und die Urkunde entgegen.  Auf jeden Fall ist die Motivation hoch, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf den Titel zu nehmen. Vielleicht reicht es dann ja zum Traumziel, der Teilnahme am Bundesfinale in Berlin.

Für die Sachsenwaldschule waren am Start: Amy, Felice, Alina, Emily, Hannah, Lina, Vanessa, Viktoria, Anna und  Jule.