Beachvolleyballvorrunde für Jugend trainiert für Olympia

Wir, das Beachvolleyball-Team der Sachsenwaldschule, fuhren am 01.06.22 um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Schule los und machten uns in zwei Autos auf den Weg nach Lübeck. Herr Kb, der uns auf das Turnier vorbereitet hatte und unser Betreuer war, fuhr uns zusammen mit Frau Ocker, der Mutter zweier Spieler, nach Lübeck. Das Wetter sollte regnerisch werden, weshalb wir uns schon auf ein nasses Spiel einstellten. Ohne genau zu wissen, was auf uns zukommen würde, kamen wir als erste von drei Mannschaften in Lübeck an. Die anderen Mannschaften aus Bad Oldesloe und Bad- Schwartau kamen kurz nach uns an. Es wurde ein Zelt aufgestellt, wo wir unsere Sachen unterlegten, da es mittlerweile leicht zu regnen begann. Wir fingen an uns einzuspielen, doch der Regen wurde immer stärker und dann begann es zusätzlich noch zu gewittern. Deshalb mussten wir eine Pause machen und uns unterstellen. Nach ca. 20 Minuten meinte der Organisator, dass wir weiterspielen könnten, und das taten wir auch. Zuerst traten wir gegen Bad Oldesloe mit einem Jungs-Team, Tjard und Mika, einem Mädchen-Team, Charlotte und Gesa, und einem Mixed-Team, Henrik und Mariska, an. Trotz Regen und immer noch leichtem Gewitter gewannen wir alle drei Spiele eindeutig. Die Spiele gegen Bad- Oldesloe gingen somit alle 2:0 aus. Im Anschluss spielten die anderen Schulen gegeneinander und wir haben die Spiele gepfiffen. Danach spielten wir dann erneut und gewannen das Spiel gegen Bad-Schwartau auch eindeutig 3:0, ohne einen Satz abzugeben Hier traten im Jungs-Team die Zwillinge Mika und Luka an, im Mädchen-Team Greta und Mariska und das Mixed- Team wurde aus Gesa und Henrik gebildet. Tjard und Charlotte waren unsere Joker, falls ein Problem aufgetreten wäre. Bei der Siegerehrung wurde uns dann ein Zettel mitgegeben, wo draufstand, dass wir in der nächsten Runde, also im Landesfinale sind. Danach halfen wir noch kurz beim Abbauen und begaben uns im Anschluss auf den Heimweg. Nun sind wir alle gespannt, ob wir uns im Landesfinale am 16.6. gegen die  Mannschaften der anderen Schulen durchsetzen können.
Mariska