Auftritte in Seniorenheimen

Am 23.2.2019 war die Zirkus-AG nacheinander  in den  Seniorenheimen Altenfriede (ganz in der Nähe der Schule) und Haus Billtal (in Wohltorf). Wir haben da verschiedene Attraktionen aufgeführt (z.B. Jonglieren, Laufkugel, Einrad...).
Es gab ein paar Probleme:
Bei der Fahrradanfahrt hat sich eine Gruppe verfahren und kam etwas zu spät.
Da ein paar Zirkusmitglieder kurzfristig krank wurden, mussten einige in kürzester Zeit die Nummer lernen, um für die Kranken einzuspringen.
Außerdem sorgten einige äußere Umstände für weitere Schwierigkeiten: für die Einradfahrer war der Boden nicht so ideal und für Diabolo, Akrobatik und andere war die Deckenhöhe schwierig.
Ich bin in der fünften Klasse und war sehr aufgeregt, da ich als erstes aufgeführt habe. Bei der zweiten Aufführung war es nicht ganz so schlimm. Das Publikum war meiner Meinung nach wundervoll, es hat gelacht und nach jeder Nummer  applaudiert.
Das und der Dankesbrief aus Altenfriede („…auf diesem Wege möchten wir uns im Namen aller Bewohner ganz herzlich für die Aufführung bedanken. Die Begeisterung der Bewohner war sehr groß und über einen weiteren Auftritt würden sich alle freuen…“) zeigt, dass die Zuschauer von den Problemen (fast) nichts mitbekommen haben.
Charlotte 5a
PS:Wir sammeln Spenden für das Kinderhospiz "Sternenbrücke".