Auftritt der Zirkus-AG im Kinderhospiz Sternenbrücke

Gleich am ersten Mittwoch des neuen Schuljahres versammelten sich mittags 11 Mitglieder der Zirkus-AG am Reinbeker Bahnhof und fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln den langen Weg nach Rissen.
Dort besuchten wir das Kinderhospiz Sternenbrücke.
Unser Kursleiter hatte das ganze Zirkus-Equipment ins Auto geladen– zum Glück ist in seinem Fahrzeug genug Platz für: 2 Laufkugeln, drei Einräder, 7 Matten und mehrere Kleingeräte.

Wir wurden dort sehr herzlich empfangen und konnten bei sommerlichen Temperaturen im Sonnenschein auf einer schönen Terrasse ein paar Kunststücke aus unserem Repertoire aufführen. Mit dabei waren u. a. Einradfahrer, Jongleure und Akrobaten. Nach der Aufführung haben wir dem Publikum angeboten, einige Geräte einmal selbst auszuprobieren. So wurden dann zum Beispiel fleißig Teller gedreht und mit Tüchern jongliert.

Der Kontakt zum Kinderhospiz Sternenbrücke besteht schon seit längerer Zeit. Damals kam die Idee auf, dass im CCB in Bergedorf eine im Sportunterricht erarbeitete Zirkusnummer präsentiert wird und damit Spenden für das Hospiz gesammelt werden könnten.
Seitdem wollte die Zirkus-AG das Hospiz auch einmal besuchen und den Kindern durch einen Auftritt eine Freude bereiten.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es die Möglichkeit gab, das Kinderhospiz zu besuchen und zu sehen wofür wir gesammelt haben.
Wir waren sehr beindruckt wie schön und liebevoll das Gelände und das Gebäude eingerichtet und gestalltet war.