Auftritt der Zirkus AG am 24.09.2020 im Bismarckstift

Am 24.09 legte die Zirkus AG einen tollen Auftritt im Bismarckstift bei sonnigem Wetter hin. Trotz etwas schwieriger Umstände, wie zum Beispiel dem Wind bei der Tellernummer oder dem Platz bei den Einrädern, präsentierten die Akrobaten mit viel Spaß eine wunderbare Show. Zuerst zeigten sie ihr Können, mit genügend Abstand (coronabedingt), den demenzerkrankten Senioren, die an diesem Tag ihr Sommerfest feierten. Alle, die dort anwesend waren, merkten, wie sehr sich die Senioren über den Besuch der AG freuten. Danach wurden alle Requisiten, wie zum Beispiel Matten, Jonglierbälle und die große Musikbox, rüber in den Eingangsbereich des Bismarckstiftes getragen, wo es dann auch für die weiteren Bewohner noch eine Show gab. Diese freuten sich natürlich ebenfalls. Bei diesem zweiten Auftritt waren die Bedingungen für die Einradfahrer ein bisschen leichter, da es mehr Platz gab. Aber umso schwerer war es für die Tellerdreherinnen, die dort mit dem Wind kämpfen mussten. Doch trotz ein paar kleinen Missgeschicken, war auch dies wieder eine gelungene Show und es gab reichlich Beifall. Zum Schluss wurde dann wieder alles ins Auto verladen und alle „Zirkuskinder“ erhielten als Dankeschön eine kleine Süßigkeit und auch der „Zirkusdirektor“ durfte sich über eine Merci-Schokolade freuen.
Yara, Hannah 6a

Zurück