Ab in die Tonne!

Von Barsbüttel bis Wentorf – vielerorts in unserem Bundesland haben am vergangenen Wochenende wieder Heerscharen von Bürgerinnen und Bürgern die Aktion Sauberes Schleswig-Holstein tatkräftig unterstützt, indem sie die Straßen- und Wegesränder vom Müll befreiten. Natürlich haben auch einige Schülerinnen und Schüler des Green Teams hochmotiviert Müll gesammelt, um Reinbek noch ein kleines bisschen schöner zu machen. Innerhalb von zwei Stunden waren am Donnerstag, den 21. Februar, vier große Müllsäcke reichlich mit dem gefüllt, was man generell versuchen sollte zu vermeiden bzw. erst recht nicht einfach auf die Straße schmeißen sollte. Am häufigsten landeten Zigarettenstummel und Böllerreste von der letzten Silvesterknallerei in den großen blauen Säcken, aber auch Trinkpäckchen, Coffee-to-go-Becher und alte Plakatreste. Im kommenden Jahr ist eine Ausweitung der Aktion an der Sachsenwaldschule geplant. Genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben.